Drucken

Am vergangenen Montag (26.09) stand eine kleine Wanderung imOrtsstellengebiet auf dem Plan. Da sich eine Wanderung auch gut mitetwas Orientierung verbinden lassen kann, nutzten wir die Gelegenenheitum vor und während der Wanderung auch intensiv mit der OrientierungsappLocus Map zu üben und auch einige auftretende Fragen rund um dieTrackingfunktion und das Teilen des Standortes zu klären. Insbesonderedie Trackingfunktion hat sich für uns bisher bewährt, da es im Falleeines Einsatzes für die Einsatzleitung sehr wichtig genau zu wissen, wosich sie Einsatzkräfte aufhalten. Die Wanderung selbst führte uns vomSennewiesparkplatz durchs Naturschutzgebiet über wenig bekannte Wegenach Furx und um den Ausblick herum wieder zurück zum Ausgangspunkt.Solche Wanderungen sind für uns immer wieder eine Möglichkeit das Wissenum unser Einsatzgebiet zu vertiefen und für manche unbekannte Wegekennenzulernen. Zurück im Heim gab wurde noch die Gelegenheit genutzt,bei einer gemütlichen Jause noch weiter über Wege und Orientierung zudiskutieren.

 

Bericht: Bernhard Barbisch

orientierung 2

 

orientierung locusmap 1