Am vergangenen Wochenende stand bei uns wieder die alljährliche Canyoningübung auf dem Programm. Übungsannahme war dass sich 2 Personen am oberen Einstieg direkt an der Osangbrücke verletzt haben. Nachdem Die Alarmierung raus ging machte sich der erste Trupp, bestehend aus 2 Canyoningrettern und 2 Bergrettern auf den Weg. Eine zweite Gruppe wurde zu einem anderen Einstieg geschickt da die Positionsangabe nicht eindeutig war. Die Verletzten konnten rasch gefunden werden und wurden erstversorgt. Auch unsere Anwärter durften mit runter in die Schlucht und freuten sich auf eine Abkühlung. In der Zwischenzeit traf die Landmannschaft Vorbereitungen zur Bergung. Diese erfolgte über ein Seilrollensystem an der die Trage befestigt war. Nach erfolgreich absolvierter Übung wurde im Heim das ganze Material gewaschen und für den nächsten Einsatz bereit gemacht.

Danke an alle Opfer und Organisatoren.

Bericht: R. Branner

Copyright 2015 Bergrettung Rankweil. All Rights Reserved.