Am 11. Februar 2019 stand Biwakbau auf dem Programm.

Ca. 20 Personen ließen es sich nicht nehmen, die unterschiedlichen Bau-Varianten kennenzulernen.

Mein weiß ja nie, wenn man im Zuge eines Bergrettungseinsatzes, oder auch bei einer privaten Tour biwakieren muss.

Mit Rodel bzw. Schi ausgestattet traf man sich beim Sportplatz in Viktorsberg und ging zur Almeinalpe.

In 3 Gruppen aufgeteilt bauten wir eifrig ein Panzerknackerbiwak. Alle bemühten sich sehr, denn Organisator Jürgen versprach dem Siegerteam ein Geschenk.

Prächtige Werke sind entstanden, es hatten bis zu 15 Personen Platz in den Höhlen.

Nach der „objektiven“ Bewertung stand das Siegerteam fest. Es war jenes, bei dem auch der Juror dabei war – welch Zufall! J

Der Abschluss fand in der Alpe statt. Fürs leibliche Wohl sorgte das Alp-Team, das extra für uns diesen Abend das Haus öffnete.

Auch dafür ein große Dankeschön!

Bericht: Markus Düringer

PIC 20190211 204940

2019 02 11 21.02.03IMG 20190212 WA0001IMG 20190212 WA0019PIC 20190211 204839

Copyright 2015 Bergrettung Rankweil. All Rights Reserved.